Aktuelles 2324-2 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Zahlreiche Schiller-Gymnasiasten starten beim Kreis-Cross

„Lust verkürzt den Weg“, wusste schon William Shakespeare. Lustvoll und motiviert starteten auch 31 Läuferinnen und Läufer des Schillergymnasiums auf die 1200 Meter Strecke des traditionellen Kreis-Crosslaufs im Norhäuser Gehege. Besonders schnell absolvierte Samuel Linsel die Runde und erlief sich die Goldmedaille. Dietke Schimpff, Hendrik Hilpert und Jamie-Elias Jung konnten sich über den Bronzerang in ihrer Altersklasse freuen. Grund zur Freude lieferten den mitgereisten Sportlehrern Herrn Meyenberg, Herrn Bossog und Herrn Nebelung aber auch die übrigen Starterinnen und Starten, welche durch ihre sehr guten Platzierungen dazu beitrugen, den zweiten Platz in der Schulwertung zu erkämpfen. Hier musste sich das Schillergymnasium nur dem Humboldt-Gymnasium aus Nordhausen geschlagen geben. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Lust am Laufen anzumerken. Ihr könnt stolz auf euch sein!
Für das Schillergymnasium waren außerdem am Start: Charlotte Rachuy, Martha Steinecke, Emma Ziegler, Ida Loup, Mia Malea Tressel, Magdalena Picht, Zoe Thomas, Pauline Schufen, Aurelia Barthel, Klara Riemann, Ronja Linsel, Helene Bohne, Elisabeth Hinneburg, Nora Krone, Franziska Schufen, Hannes Hünger, Konstantin Gerlach, Leon Raßloff, Maksymilian Kossakowski, Kevin Bui, Askan Schinkel, Elia Schröter, Fietje Raßloff, Jonas Ruhland, Gregor Lindner, Jonas Urlepp, Nils Schneppel

Text und Bild: Johannes Eichhorn, Lehrer am Schillergymnasium