Aktuelles 2324-16 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt
Beste Vorleserin im Landkreis kommt aus Bleicherode

Auch in diesem Jahr trafen sich die besten Vorleserinnen und Vorleser des Landkreises in der Stadtbibliothek in Nordhausen zum Vorlesewettbewerb, welcher in Kooperation mit der Thalia-Buchhandlung Nordhausen organisiert wurde. Zehn Mädchen und Jungen aus densechsten Klassen vertraten ihre Schulen beim diesjährigen Kreisentscheid. Amélie Semrok (6a) ging für das Schillergymnasium an den Start und las einen Abschnitt aus dem Buch "Woodwalkers" (K. Brandis) vor. Auch bei einem unbekannten Text konnte sie mit ihrer
Leseleistung brillieren, überzeugte die Jury und erzielte somit den ersten Platz vor Martha Ludewig vom Humboldt-Gymnasium und Lilli Scheller vom Herder-Gymnasium.
Wir gratulieren Amélie ganz herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann. In der nächsten Runde gilt es, sich beim Bezirksentscheid zu beweisen.
Dafür wünschen wir viel Freude und Erfolg!

Text: Therese Passut
Zurück zum Seiteninhalt