Aktuelles 2324-1 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Schiller-Gymnasium Bleicherode verdienter Kreismeister

Mit einem sportlichen Erfolg im Rahmen der Schulsportwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ startet das neue Schuljahr für die Fußballer des Schillergymnasiums in der Wettkampfklasse III. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich im Nordhäuser „Albert-Kuntz-Sportpark“ sechs Schulmannschaften, um ihren Kreismeister zu ermitteln.
Das Schillergymnasium traf in der Vorrunde auf die Regelschule Wolkramshausen und das Humbolt-Gymnasium. In einer dominant geführten Partie gewannen die Bleicheröder ihr Auftaktspiel mit 3:0 gegen Wolkramshausen. Im zweiten und entscheidenden Spiel um den Gruppensieg konnte das Humbolt-Gymnasium durch einen sehenswerten Distanzschuss von Leon Klöppel mit 1:0 bezwungen werden. Im anschließenden Halbfinale kam es zum Stadtduell gegen die Regelschule Löwentor, welches erst durch Elfmeterschießen über die Finalteilnahme entschieden wurde. Alexander Greiser im Tor des Schillergymnasiums parierte gleich zwei Mal. Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung konnten die Kalistädter das Endspiel gegen die Regelschule „Am Förstermann Weg“, die im zweiten Halbfinale das Humbolt-Gymnasium ausschalteten, mit 4:0 gewinnen.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg beim Schulamtsfinale in Oldisleben. Für das Schillergymnasium spielten: Johann Kraul, Alexander Greiser, Marlon Leifeth, Elia Schröter, Kevin Bui, Leon Klöppel, Valentin Müller, Noah Bischoff, Sam Windolph, Louis Braun, Jonathan Geißler und Henri Schur.

Text & Bild: Johannes Eichhorn, Sportlehrer