Aktuelles - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Staatlichen Gymnasiums „Friedrich Schiller“

Der Förderverein des Staatlichen Gymnasiums „Friedrich Schiller“ traf sich am Abend des 01.März 2023, um sich über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und die zukünftigen Aufgaben auszutauschen.
Die Anwesenden erhielten von der 1. Vorsitzenden Frau Spieß Informationen über den Einsatz der Gelder, die sich aus Mitgliedsbeiträgen (Ende 2022: 229 Mitglieder) und Spenden zusammensetzen.
Die von unseren Schülern sehr rege besuchten Arbeitsgemeinschaften sowie die finanzielle Unterstützung der Fachschaften haben dabei oberste Priorität. Außerdem finanziert der Förderverein die Auszeichnungen besonders engagierter Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen, das Projekt „Schüler helfen Schülern“ und zahlreiche Aktionen während der alljährlichen Projekttage.

Insgesamt besteht der Vorstand aus folgenden zehn Mitgliedern:

1. Frau Spieß
2. Frau Lampe