Aktuelles 2223-18 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Diercke Wissenswettbewerb (Geographie)

Alexander Heinemann ist Schulsieger des Diercke Wissenswettbewerbs Geographie.
In diesem Schuljahr fand nach längerer Pause der Diercke Wissenswettbewerb im Fach Geographie statt. Alle Klassen unserer Schule nahmen an diesem teil und mussten einen Fragebogen zu unterschiedlichsten geographischen Aufgaben bearbeiten. Während es für die 5. und 6. Klassen um den jeweiligen Klassensieger bzw. die Klassensiegerin ging, wurde zwischen den Klassen 7-10 auch der Schulsieger*in ausgespielt.
Diesen Titel erlangte Alexander Heinemann (9a), indem er sich gegen die anderen besten Klassensieger*innen in der zweiten Runde durchsetzte und das Schiller Gymnasium auf Landesebene erfolgreich vertrat. Um die Leistung zu würdigen und eine neue Tradition für die kommenden Jahre zu starten, wurde ein Wanderpokal vom Förderverein bereitgestellt, welcher mindestens bis zum nächsten Jahr im Besitz von Alexander bleiben wird.

Text und Foto: Christoph Schünemann