Aktuelles 2122-12 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt
Mit Harry Potter, Alea und Batman in Bleicherode

Die Klasse 5a machte sich an einem normalen Schultag im Juni 2022 mit schnellen Schritten auf den Weg in die Alte Kanzlei Bleicherode. Dort angekommen, fanden sich alle Schüler gleich in der Leseecke ein. Drei der Gymnasiasten haben ihre Lieblingsbücher mitgebracht, um daraus vorzulesen. Dazu gehörten: „Harry Porter“, „Alea aquarius“ und „Batman movie“. Die Zuhörer haben deren Vorträge genossen. Anschließend entdeckten die künftigen Leser und Nutzer der Bibliothek vielleicht ihre Lieblingslektüre beim Durchstöbern der Regale, so dass ein helles und lautes Treiben herrschte. Es war schwer, sich bei der Vielfalt der Bücher für das Richtige zu entscheiden.
Wir möchten uns bei der Bibliothekarin für die Möglichkeit bedanken, dass wir auf diese Weise den Deutschunterricht einmal anders erleben durften. Außerdem wurde uns bewusst, dass uns beim Lesen und Lernen keine Grenzen gesetzt werden.

P. Bartek, P. von Damann, J. Götting
Zurück zum Seiteninhalt