Aktuelles 2021-08 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt
„Jackpot“- Abitur 2021 in Bleicherode

Treffende Worte fand Schulleiter Gaßmann für den diesjährigen Abiturjahrgang des Bleicheröder Schillergymnasiums. Er bediente sich dabei einiger Begriffe, die eigentlich dem Glücksspielbereich zuzuordnen sind, die aber nichtsdestotrotz durchaus auch zur Lebenssituation unserer Abiturienten passen.
Glück, Einsatz, Risikobereitschaft und Wagemut werden die jungen Menschen ebenfalls in den kommenden Jahren brauchen bzw. zeigen müssen. Auf dem richtigen Weg sind unsere Besten allemal mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0 – 1,5. Möge allen Absolventen der große Wurf gelingen und sie gut mit teils widrigen Situationen umgehen können.
Die musikalischen Darbietungen konnten zwar nicht am Umfang der coronafreien Jahre anknüpfen, aber viel Herzblut und Engagement im instrumentalen Bereich machte dies mehr als wett.
Gedankt sie den zahlreichen fleißigen Händen, die vor, während und auch nach der feierlichen Zeugnisübergabe mit ihrem Beitrag für ein gutes Gelingen gesorgt haben.

Kornelia Hornung, Lehrerin am Schillerymnasium
Zurück zum Seiteninhalt