Aktuelles 1718-58 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bleicheröder Stadtmeisterschaften

Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich in der Georgenbergsporthalle die Mannschaften der fünften bis achten Klassen der verschiedenen Bleicheröder Schularten, um ihren Schulmeister im Fußball zu ermitteln. In der Jahrgangsstufe 5/6 traten neben der Auswahl der Fünftklässler vom Löwentor eine 6. Klasse sowie zwei 5. Klassen vom Schillergymnasium gegeneinander an. In diesen Partien konnte die Löwentormannschaft mit schnellem Kombinationsspiel überzeugen und sich ungeschlagen den verdienten Meistertitel sichern. Die Verfolgerplätze belegten die Klassen 6 und 5a des Schillergymnasiums.
Bei den Siebt- und Achtklässlern wurde die Mannschaft des Schillergymnasiums aus der 8. Klasse ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie erzielte zwei hart erkämpfte 1:0 Erfolge gegen die Auswahl vom Löwentor und die siebte Klasse des Schillergymnasiums. Mit einem Kantersieg gegen die Albert-Schweitzer-Schule wurde der Titel erstritten. Auf dem zweiten Platz landete ebenfalls das Schillergymnasium. Durch die bessere Torbilanz mit nur einem Tor Vorsprung verwiesen die Siebtklässler des Gymnasiums die Löwentorschule auf Platz drei.

Johannes Eichhorn, Sportlehrer
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü