Aktuelles 1718-49 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorlesewettbewerb am Bleicheröder Gymnasium

Beim Lesewettbewerb unseres Gymnasiums traten die besten Leser der sechsten Jahrgangsstufe gegeneinander an. Alle diese Vorleser waren zuvor bereits die Sieger in ihren Klassen geworden und nun stand die spannende Frage des Tages im Raum: Wer wird der Schulsieger des Gymnasiums?
Sechs Schüler aus den beiden Klassen stellten ihr Lieblingsbuch vor und mussten anschließend aus dem Buch „Caldera - Die Wächter des Dschungels“ von Eliot Schrefer eine Textstelle möglichst ausdrucksstark vorlesen. Mit dieser fantasiereichen Geschichte wurden alle Zuhörer in die Heimat des Panthermädchens Mali versetzt. Die sechs Vorleser konnten ihre besonderen Lesefähigkeiten unter Beweis stellen und überzeugten auch Herrn Rose vom „Buchhaus Rose“ in Nordhausen, der dieses Buch auswählte.
Nach einer Abstimmung der Jury wurde als Schulgewinnerin Laura-Marie Franke bestimmt, die mit ihrer besonderen Betonung alle überzeugte. „Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf“ ist der Titel ihres Buches von Mara Andeck, mit welchem sie am 18. Kreisentscheid in der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ Nordhausen sehr erfolgreich teilnahm.

Ines Engel, Deutschlehrerin
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü