Aktuelles 1718-41 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welt-Aids-Tag 2018

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 01.12.2018, besuchte der Buchautor Matthias Gerschwitz das Schillergymnasium, um uns, den SchülerInnen der Klassenstufe 11, von seiner Geschichte als Betroffener zu berichten. Dabei klärte er uns über die Krankheit auf und konnte Vorurteile und Mythen widerlegen. Aufgrund seiner humorvollen und offenen Art fiel es uns leicht, dieses „Tabu-Thema“, durch eine Spendenaktion für die Thüringer AIDS-Hilfe, den Schülern unseres Gymnasiums nahezubringen. Wir konnten einen tollen Betrag von 205 Euro weitergeben.
Daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern, bei Frau Nieft und bei Frau Wolff, der HIV-Beraterin des Gesundheitsamtes des Landkreises Nordhausen, die uns bei der Aktion unterstützten.
In diesem Sinne: „Denkt positiv, bleibt negativ!“

Saskia Müller und Tami Rehr, Klasse 11b
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü