Aktuelles 1718-33 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eine Reise zurück in die Kindheit

Auch in diesem Jahr traten wir – der Schulchor, das Streichensemble und die Flötengruppe des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode – wieder eine Reise in ein Musical an. Am 28.05.2018 starteten wir mit dem Bus nach Hamburg zum Musical „Mary Poppins“ von Robert B. Sherman.
Bereits während der Busfahrt stieg die Neugierde auf einen spannenden Abend. Um 18:30 Uhr öffnete sich endlich der Vorhang und wir erlebten eine aufregende Vorstellung.
Durch das spielerische Können der Darsteller und die musikalische Inszenierung erinnerten wir uns an den beliebten Film „Mary Poppins“. Das Kindermädchen Mary Poppins regte unsere Fantasie an und ließ uns gemeinsam in märchenhafte Welten abtauchen – singende Schornsteinfeger, lebende Statuen, fantasievolle Lieder – all dies begeisterte uns.
Nach drei Stunden voller Faszination traten wir die Heimreise an. Selbst im Bus summten wir noch lange die Takte der bekannten Lieder nach.
Wir bedanken uns bei unseren Chorleiterinnen, Frau Genz und Frau Engel, die uns diesen tollen Abend ermöglichten, und bei den Eltern, die uns nach Hamburg begleitet bzw. Fahrdienste übernommen haben.

Laura Cassube, 11b
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü