Aktuelles 1718-21 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Let´s speak English - Schulwettbewerb der 9.Klassen

Kurz vor den Osterferien stellten sich auch in diesem Schuljahr die Neuntklässler den Herausforderungen der englischen Sprache und stellten ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Hör- und Leseverstehen, einem Grammatik- und Vokabeltest sowie einer mündlichen Prüfung unter Beweis.
In diesem Jahr traten acht Schülerinnen und Schüler aus den beiden 9.Klassen an und lieferten sich ein sehr enges Rennen, in dem die Führungspositionen in den einzelnen Disziplinen ständig wechselten.
Malte Krause aus der Klasse 9a konnte es schließlich mit einem doch etwas größeren Vorsprung für sich entscheiden. Jolina Rommel aus der Klasse 9b wurde Zweite, aber nur einen halben Punkt von der Drittplatzierten Joyce Schenke (Klasse 9a) getrennt.
Wir gratulieren und wünschen viel Glück für den regionalen Englischwettbewerb des Bereichs Nordthüringen in Nordhausen, bei dem diese drei Schüler unser Gymnasium vertreten werden.

Daniela Stamer, Fachberaterin Englisch Nordthüringen
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü