Aktuelles 1617 340 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auf in den Dschungel!

Es ist schon Tradition geworden, dass wir - der Schulchor, das Streichensemble und die Flötengruppe des Friedrich-Schiller- Gymnasiums Bleicherode - jährlich eine Fahrt zu einem Musical unternehmen. So starteten wir auch dieses Jahr am 1. Juni 2017 „in den Dschungel“ zum Musical „Tarzan“ von Phil Collins nach Oberhausen. Bereits während der Busfahrt stieg die Neugierde auf einen spannenden Abend. In Oberhausen angekommen, nutzten wir die verbleibende Zeit bis zur Vorstellung individuell. Um 19.30 Uhr öffnete sich dann der Vorhang und wir erlebten eine außergewöhnliche und aufregende Vorstellung. Die Darsteller, besonders der kleine Tarzan, begeisterten uns mit ihrem wundervollen Gesang und schauspielerischen Können. Nach drei Stunden voller Begeisterung traten wir die Heimreise nach Bleicherode an. Das Musical ließ unseren Gedanken freien Lauf und im Bus klangen unvergesslichen Takte der Musik noch lange nach.
Wir bedanken uns bei unseren Chorleiterinnen, Frau Genz und Frau Engel, die uns diesen tollen Abend ermöglichten, und bei den Eltern, die uns nach Oberhausen begleitet haben.

Laura Cassube, 10b
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü